Grundschulbetreuung

An der Waldschule findet außerhalb des Unterrichts eine Grundschulbetreuung statt. Dies ist ein Angebot der Stadt Weinheim und kostenpflichtig. Informationen zu Anmeldung und Gebühren erhalten Sie direkt beim Amt für Bildung und Sport sowie bei unseren Grundschulbetreuerinnen.

Betreuungszeiten

An 3 oder 5 Tagen in der Woche von 7.30 Uhr bis 8.45 Uhr sowie von 12.15 Uhr bis längstens 16.30 Uhr.

Warmes Mittagessen

Kinder, die bis mindestens 14 Uhr angemeldet sind, nehmen an dem gemeinsamen Mittagessen teil.

Hausaufgabenbetreuung

Für Kinder, die bis 16.30 Uhr angemeldet sind, findet von Montag bis Donnerstag eine Hausaufgabenbetreuung statt.

Inhalte

Während der Grundschulbetreuung finden spielerische und freizeitbezogene Aktivitäten statt. Durch das gemeinsames Essen, Spielen und Basteln werden Kreativität und Sozialverhalten gefördert.