Wir über uns

Der Förderkreis der Waldschule wurde bereits 1989 in der Form eines eingetragenen Vereins gegründet. Er bezweckt die ideelle und materielle Förderung der Waldschule. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig.

In den vielen Jahren seines Bestehens hat der Förderkreis die schulische Arbeit durch unzählige Projekte und Aktivitäten der Waldschule finanziell unterstützt oder diese erst möglich gemacht. Häufig übernimmt der Förderkreis dabei Kosten für Fahrten oder Eintritte zu kulturellen Veranstaltungen und entlastet so alle Familien der Waldschule. Dabei ist der Förderkreis selbst auf Spenden und Mitgliedsbeiträge sowie auf die tatkräftige Mithilfe seiner Mitglieder angewiesen.

Wir freuen uns daher über jedes neue Mitglied in unserem Förderkreis der Waldschule.

Für einen Mitgliedsbeitrag von nur 7,- Euro im Jahr unterstützen Sie unsere wertvolle Arbeit, die unseren Kindern und deren Familien zu Gute kommt.

Bitte wenden Sie sich an uns, wenn Sie Zeit und Lust haben, im Förderkreis der Waldschule mitzuwirken, neue Projekte auf den Weg zu bringen und die Schule Ihres Kindes mitzugestalten.

Den Kontakt zu uns erhalten Sie per Mail über

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Förderkreis der Waldschule - Vorstand

1. Vorsitzender Nina Grey